Unverkleidet

Documentary Photography

Unverkleidet ist eine Serie, die sich dokumentarisch mit dem Balkan und seinen Anwohnern befasst. Treten wir ein, in das Innere eines Hauses, werden wir dazu eingeladen, den Menschen hinter diesen Wänden kennen zu lernen. Unverblümt, mit all seinen Eigenschaften – nackt vor dem betrachter. Meine Reise findet abseits des urbanen Trubels statt – dort, wo Traditionen noch bis zu einem kleinen Grad noch Teil des Alltages sind. Dort, wo die Zeit vermeintlich stehen geblieben ist und dennoch weiterläuft. Diese Serie ist noch nicht abgeschlossen.

»…Die Frage, warum man nach Bosnien reisen sollte, ist nicht so leicht zu beantworten wie die Frage, warum in die Toskana. Über Bosnien weiß man für gewöhnlich nichts, obwohl über kein anderes Land Osteuropas in den letzten Jahren soviel berichtet wurde. Vielleicht auch gerade deswegen…« Juli Zeh – Das Stille ist ein Geräusch