Phänomene der Eifel | Ein Tag auf Burg Eltz

Posted by on Sep 1, 2017 in Allgemein | No Comments
Phänomene der Eifel | Ein Tag auf Burg Eltz

Phänomene der Eifel

EIN TAG AUF BURG ELTZ

Es muss nicht immer Schottland, Irland oder Neuseeland sein. Auch Deutschland bietet faszinierende Orte, die den Betrachter für einen Tag in eine Welt von J.J.R. Tolkien, George R.R. Martin oder Joanne K. Rowling versetzen. Ja, ich suche oft nach solchen Orten. Meine Fantasie scheint erst dann richtig in Fahrt zu kommen, wenn sich meine Umgebung vollkommen verändert und in mir einen mystischen Eindruck hinterlässt. Burgen, Wanderwege, Gebirge, als auch geheimnisvoll wirkende Seen, sind Teil meiner Welt. Sie inspirieren mich, beeinflussen meine Kreativität.

Trotz der großen Besucherzahlen auf Burg Eltz, kann man die Menschenmassen umgehen, in dem man dort lediglich vor den Öffnungszeiten erscheint (z.B ganz früh am Morgen). Dort hat man die Burganlage für sich und kann sich vollkommen der Atmosphäre dieses Ortes hingeben. Im Verlaufe des Tages werden Burgführungen angeboten (man kommt nur mit einer Burgführung durch die Innenräume). Wer einfach nur Lust darauf hat in die idyllische Landschaft einzutauchen, kann sich auch auf eine Wandertour begeben. Egal, für welche Option man sich entscheidet, dieser Ort hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Während wir zur Burg hinunterliefen, hatte ich die ganze Zeit den Game of Thrones Soundtrack im Kopf. Ich bin ganz verrückt geworden vor Aufregung und Freude hierher gekommen zu sein. Egal wie viele Burgen ich schon besichtigt habe: Jedes Mal freue ich mich wie ein kleines Kind auf diese Touren! Sie machen mich glücklicher als alle Konzerte und Großveranstaltungen der Welt. Die Natur dort entspannt mich und macht mich einfach nur glücklich. Burgen faszinieren mich und regen meine Fantasie an. Wie viele Menschen haben bereits hunderte Jahre vor uns, die Tore dieser Burg durchschritten?

Ich hoffe, dass euch dieser Ort genauso viel Faszination bieten wird, wie mir.

Eure Z

If you like it? Share it.

Leave a Reply