Deutschland Travel

Wochenendziel Burg Eltz

Ihr habt so richtig Lust auf eine Wochenendtour und wisst nicht wohin? So ging es mir auch und dann erreichte ich Eltz…

Manchmal muss man nicht besonders weit rausfahren, um der Schönheit der Natur näher zu kommen oder um sich für einen Tag wie in einer Welt von J.J.R. Tolkien, George R.R. Martin oder Joanne K. Rowling zu fühlen. Ich suche oft nach Orten, die mich in eine ganz andere Welt versetzen. Meine Fantasie scheint erst dann richtig in Fahrt zu kommen, wenn sich meine Umgebung vollkommen verändert und in mir einen mystischen Eindruck hinterlässt. Burgen, Wanderwege, Gebirge und geheimnisvoll wirkende Seen, sind Teil meiner Welt und machen meine Inspiration aus.

Auch wenn Burg Eltz seit einigen Jahren ziemlich überlaufen ist, so kann man sich auch zu besucherfreien Zeiten (z.B Ganz früh morgen) einen Eindruck von dieser prächtigen Burglandschaft machen. Im Verlaufe des Tages werden Burgführungen angeboten (man kommt nur mit einer Burgführung durch die Innenräume). Wer einfach nur Lust darauf hat in die idyllische Landschaft einzutauchen, kann sich auch auf eine Wandertour begeben. Egal für welche Option man sich entscheidet, dieser Ort fasziniert.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply